Küche

Und schon wieder duftet es im ganzen Schulhaus nach Keksen! Heute haben die Kinder der Klasse 1c gebacken. Wir bedanken uns an dieser Stelle mal bei allen Eltern, die uns beim Plätzchen backen mit ihrer Hilfe tatkräftig unterstützen!!! (01.12.2022)

Endlich kommt wieder Plätzchenduft aus der Küche. Die Klasse 3a hatte tolle Unterstützung durch einige Eltern, die mit den Kindern Kekse ausgestochen, gebacken und dekoriert haben. Nun dürfen alle in der Adventszeit vernaschen. (24.11.2022)

Die dritten Klassen haben heute Nudelauflauf in den Ofen geschoben. Hmmmm. (5.11.2021)

Apfelwoche bei unseren Erstklässlern

Heute wurde einiges gebacken in der Küche. Die 1a und 1c haben ihre Äpfel verarbeitet zu Apfelpfannkuchen und Apfelstrudel. Aus den restlichen Äpfeln wurde leckerer frischer Apfelsaft gepresst.

Stand 15.10.2021

Heute waren unsere kleinen Erstklässler-Koalas das erste Mal in der Küche. Sie haben im Rahmen ihrer Apfelwoche Apfelmus gekocht und Bratäpfel hergestellt. (12.10.2021)

Die AG "Ab in die Küche" hat heute Pizzabrötchen und Muffins gebacken. (12.10.2021)

Das Ergebnis der Arbeitsgemeinschaft "Ab in die Küche" war heute selbst gemachtes  Apfelmus.  (22.09.2021)

Heute duftete es herrlich aus der Küche! Trotz der hohen Temperaturen wurde  fleißig gebacken. Es gab Banane-Haferflockenkekse mit Schokosplitern und Beereneis! Lecker!!!

Anschließend wurden noch verschiedene Joghurtdrinks ausprobiert, z.B. mit Keksen oder Himbeeren. Hmmmmm!

Stand 19.06.2021